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Domaine Bousquet: Pionierfähigkeit in der Argentiniens Mendoza -Weinregion in Argentinien

Landscape image of the front gates of Domaine Bousquet, with mountains and a blue sky.

Das UCO -Tal von Mendoza befindet sich in der Domaine Bousquet Winery, die vom französischen Winzer Jean Bousquet gegründet wurde. Viele in den neunziger Jahren in ein Weingut verwandelt, dachten viele, er sei verrückt, weil er versucht habe, Wüstenland in ein Weingut zu verwandeln. Aber mit ein wenig Einfallsreichtum, einem familiengeführten Betrieb und einer Verpflichtung zur Schaffung eines nachhaltigen organischen Produkts ist alles möglich. Unser Coravin Korrespondent Jacqueline Coleman von Geschichte und Wein Profiliert den Aufstieg des Weinguts von Wüste zum fließenden Weinberg.

Als Jean Bousquet das öde, hochgelegene gualtalläre Gebiet in der Tupungato-Region des UCO-Tals von Mendoza im Jahr 1990 besuchte, hatte er die Vision, etwas zu schaffen, das dort vorher noch nicht existiert hatte. Das Land war trocken, kälter als andere Regionen in Mendoza und es war jungfräuliche Gebiet, wenn es um jede landwirtschaftliche Verwendung ging. Nichts davon abschreckte jedoch den Winzer der dritten Generation aus Frankreich, der große Pläne hatte, das karge Wüsteland in ein Weltklasse-Weingut zu verwandeln, das eines Tages zu einer wegweisenden Kraft in der Region wird.

Zu dieser Zeit in den 90ern waren die Grundstückspreise in den unentwickelten Teilen von Mendoza billig, sodass Bousquet entschied, fast 1.000 Morgen zu kaufen, um sich in einen Weinberg zu verwandeln. Aufgrund der Knappheit einer lebenswichtigen Ressource: Wasser waren in diesem Bereich keine anderen Winzer erfolgreich. Die erste Aufgabe, die Bousquet abgeschlossen hatte, bestand darin, sein Land nachhaltig zu machen, indem er einen Brunnen von 495 Fuß ausgraben, um eine Wasserquelle zu finden. Keine einfache Aufgabe, aber er war in der Lage, den Brunnen zu erledigen und schließlich zwei Jahre später Reben auf seinem Land zu pflanzen.

Eine Strohhütte in einem Teich mit einer malerischen Aussicht auf eine große Bergkette.

Domaine Bousquet

Viele seiner Freunde und Kollegen in Frankreich dachten, er sei verrückt, in einem unbebauten Teil von Mendoza Wüstenland zu kaufen, um ein Weingut zu gründen, in dem man vorher noch nicht existiert hatte, aber Bousquet beharrte mit einer Vision, Qualität Wein in Argentinien zu machen. Er glaubte, dass die Lage ein perfekter Ort war, um Trauben zu kultivieren, die ein Gleichgewicht zwischen der frischen Säure des Weins im französischen Stil sein würden, das durch das kühlere Klima näher an den Anden bereichert wird, zusammen mit der reifen, Saftigkeit von argentinischen Weinen, Verbessert durch die Höhe und Sonneneinstrahlung. Gualtallary war genau diese Mischung mit Höhen von über fünftausend Fuß und kühlen Wind aus den Anden sowie sandigen Böden und viel Sonnenschein. Bousquet hatte sein Stück weinweit wachsendes Paradies gefunden.

Ein Generationsbetrieb für Nachhaltigkeit

Domaine Bousquet, das Weingut, das von Bousquet auf diesem kargen Land gegründet wurde, veröffentlichte 2005 seinen ersten Jahrgang. Zu dieser Zeit hatte Jean Bousquet einen Großteil der ursprünglichen 988 Hektar verkauft, die er gekauft hatte, um seine Weingutbetriebe weiterhin zu finanzieren. Im Jahr 2005 war das Weingut auf 173 Hektar gesunken, aber Flasche mit Flaschen mit dem Schwerpunkt auf nachhaltigen Praktiken auf jeder Ebene des Betrieb und Restaurant in nur wenigen Jahren.

Landschaftsansicht auf Rebrebreihen und Menschen mit einem Bergbereich.

Domaine Bousquet

Diese Transformation vom Desert Vineyard zum Weltklasse-Ziel ist nicht über Nacht stattgefunden. Als Bouquets Ökonomtochter Anne Bousquet und ihr Ehemann Labid Al Ameri das Weingut während einer Reise nach Argentinien im Jahr 2002 besuchten, hatten sie das Gefühl, dass sie etwas Besonderes gesehen hatten und begannen, in die Operation zu investieren. Anne wollte, dass das Weingut nicht nur im Traubenwachstum über feste Auftraggeber von Nachhaltigkeit arbeitet, sondern auch in der Art und Weise, wie das Weingut mit der Gemeinschaft um sie herum interagierte. Sie sah die Möglichkeit, dass Domaine Bousquet einen direkten Einfluss auf die Schaffung von Möglichkeiten für die Menschen und die Infrastruktur von Tupungato hatte. Ihr Engagement für die Schaffung einer vollständig nachhaltigen Operation bei Domaine Bousquet schwankte nie, und sie und ihr Mann zogen 2009 Vollzeit nach Tupungato und nahmen 2011 die volle Besitz des Weinguts.

Anne machte sich an das Geschäft, um sicherzustellen, dass Domaine Bousquet nicht nur Bio -Früchte produzierte, sondern dass das Unternehmen in die umliegende Gemeinde investierte und diejenigen, die neben ihnen arbeiteten, um Qualitätsweine zu erschwinglichen Preisen zu produzieren. Sie schloss sich einer Allianz lokaler Weingüter an, um eine neue Straße in das Gebiet zu bauen, um die Transportroute derjenigen zu verbessern, die in der wachsenden Weinregion lebten, arbeiteten, und besuchte. Anne und Labid boten die Wachstumsmöglichkeiten innerhalb des Unternehmens für diejenigen, die ihren Weinen verpflichtet waren. Ihre Praxis von „360 Nachhaltigkeit“ ermöglichte es einem Mitarbeiter, der mit 18 Jahren auf der Abfülllinie begann, später der zu werden Kopf Der Kauf für das Unternehmen, und der Chefkoch Adrian, der jetzt ihr Restaurant leitet, erhielt eine einmalige Gelegenheit, in einer Küche in New York City zu studieren und zu praktizieren, bevor er zurückkehrte, um das Weingut Restaurant zu verwalten. Der Bousquet -Weg war von Anfang an Nachhaltigkeit.

Bio -Trauben und erschwingliche Weine

„Bio zu sein war nie ein Verkaufsspiel. Die Verwaltung des Landes ist eine Notwendigkeit: Das Land war unberührt und wir wollten es nicht verderben! " -Anne Bousquet.

Der gesamte Wein unter dem Domaine Bousquet -Label besteht aus 100% zertifizierten Bio -Trauben. Das Weingut setzt sich dafür ein, keine Pestizide, Herbizide oder Düngemittel und konsequente sanfte Handhabung aller Früchte zu verwenden. Vor Ort gibt es einen Bio-Garten, in dem ein Großteil der Produkte in den frischen Mahlzeiten im Winery Restaurant verwendet wird. Von Anfang an waren nachhaltige, organische Praktiken Teil des Plans für das Pionierweingut, und jetzt arbeitet Domaine Bousquet mit anderen Weingütern in der Region zusammen, um sie auch in organische Praktiken umzuwandeln.

Speiseplatte mit Essen, gefülltem Weinglas und einer Weinflasche mit einer Landschaftsansicht auf Wasser.

Domaine Bousquet

Am beeindruckendsten ist, wie das Weingut das Beste genommen hat, was das Land natürlich gibt und hielt, aber es auch für die Verbraucher erschwinglich gemacht hat, die Weine zu genießen. Mit rund 13 US-Dollar pro Flasche auf dem US-amerikanischen Markt können Weinliebhaber einige dieser Fruchtweine mit einer französischen Sensibilität genießen. Die Weine zu diesem Preis sind völlig nicht getränkt, sodass die lebendige Früchte deutlich zeigen können, so wie das Land es geschaffen hat. Das Weingut produziert auch mehrere Premium-Linien, die in kleineren Produktionen nur nach dem Nachlassgewachsenen für extra elegante organische Weine Früchte mit niedrigem Zeug verwenden.

Im Laufe von 20 Jahren ist Domaine Bousquet aus kargen Wüstenland in eine Operation gewachsen, die Weine überwacht, die in über 50 Ländern mit 100 Vollzeitbeschäftigten verkauft werden. Diese Beherrschung des Erfolgs ist zweifellos auf das Engagement und die Engagement, dass Jean, Anne, Labid und die Führung von Bousquet eine nachhaltige Operation aufrechterhalten müssen, die das Land respektiert und gut für die Gemeinde ist, was Bousquet zu einem echten Pioniernamen in argentinischen Wein macht .


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